Die Zukunft ist das Ergebnis des heutigen Schaffen

Generationswechsel

Die alten und neuen Aktionäre
Die alten und neuen Aktionäre V.l.n.r.: Hans Zulauf mit Frau Monika, Christof Zulauf, Andrea Kobel, Michael Zulauf

Die Zulauf Gärtnerei-Floristik-Gartenbau AG macht einen Generationswechsel

Dagmersellen, Sommer 2019- Im Famillienunternehmen Zulauf übernimmt die vierte Generation das Zepter. Alle drei Kinder von Hans und Monika Zulauf-Haller führen gemeinsam das Traditionsunternehmen weiter. Hans Zulauf-Haller plant im Frühjahr 2020 in Pension zu gehen, seine Frau Monika plant kürzer zu treten. Beide stehen dem Unternehmen jedoch weiterhin zur Seite.

Die Zulauf Gärtnerei-Floristik-Gartenbau AG in Dagmersellen, macht den Generationenwechsel. Hans und Monika Zulauf-Haller reichen die Aktienpakete weiter an ihre drei Kinder, welche alle seit mehreren Jahren im Betrieb tätig sind. Hans Zulauf erreicht im Frühjahr 2020 sein ordentliches AHV-Alter und wird mit Monika Zulauf zusammen wohlverdient kürzer treten. Beide werden der Firma jedoch weiterhin zur Verfügung stehen. Die nächste Generation wurde in den letzten Jahren eingearbeitet:

Christof Zulauf-Stocker (verheiratet, ein Kind) wird als Geschäftsführer nun auch die Repräsentativpflichten übernehmen. Während der Lehre zum Zierpflanzengärtner und der Zusatzausbildung als Gartenbauer (mit Ehrenmeldung) hatte er in verschiedenen Betrieben Einblick und lernte das Gärtner Handwerk in allen Facetten von Grund auf kennen. Seit der zweijährigen Vollzeitausbildung zum Techniker HF, Bauführung, Garten und Landschaftsbau (Beste Gesamtprüfung) 2011 ist er in der elterlichen Firma Vollzeit angestellt und verantwortlich für Gartenbau, Gartenpflege und Gesamtadministration.

Andrea Kobel-Zulauf (verheiratet, zwei Kinder) ist nach ihrer Floristen-Lehre und Wanderjahren in die Firma eingetreten und hat sich bis zur eidg. dipl. Meisterfloristin HFP in Zürich weitergebildet. Sie ist Expertin bei den Lehrabschlussprüfungen der Floristen. Zusammen mit Monika Zulauf leitet Sie die Floristikabteilung.

Michael Zulauf (ledig), hat bei seinem Vater die Lehre als Zierpflanzengärtner gemacht und ist somit Hüter des Betriebswissens. Vor zwei Jahren hat er die Obergärtnerprüfung abgeschlossen. Er ist Produktionsleiter und Ansprechperson für die Grabpflege. Er ist Experte bei den Lehrabschlussprüfungen der Zierpflanzengärtner.

Bisheriger Inhaber und Verwaltungsratspräsident Hans Zulauf-Haller freut sich über die Fortführung seines Lebenswerks: „Es ist nicht selbstverständlich, dass die nachfolgende Generation die Fähigkeiten und die Freude daran hat, das eigene Familienunternehmen weiterzuführen, besonders in einer so anspruchsvollen Branche. Wir sind als Familie sehr dankbar für das, was wir in den letzten Jahren zusammen erreichen konnten. Ich wünsche den Vertretern der vierten Generation unserer Familie Gottes Segen, sowie viel Freude und Erfüllung.“